Beratun für Gruppenreisen

Ein Schlüssel auf meinen Wegen…

...beim Aufbau sowohl der Kirche als auch der Quellenhofstiftung waren zahlreiche Netzwerke und Wegbegleiter, mit welchen ich, gemeinsam mit meiner Frau Erika, sehr oft, aufgrund unserer Tätigkeit als Reisebegleiter, in Kontakt kamen.

Seit vierzig Jahren…

...leiten wir diverse Ferienprojekte, schwerpunktmässig nach Israel und weitere biblische Länder. Neben weiteren kulturellen Rundreisen entstand das Familienangebot «Ferien am Meer», welches nun seit über 25 Jahren in den Herbstferien jeweils 1000 Personen quer durch die Generationen erreicht und schweizweit bekannt wurde. Später folgte das Ferienangebot «connect 44+», sowie die geistliche Leitung auf über zehn Vollcharter-Kreuzfahrten mit jeweils rund 500 Passagieren, unter dem Motto «ein Schiff, das sich Gemeinde nennt». Über die Jahre durfte ich so mit meiner Frau zusammen, über 40'000 Menschen in ihren schönsten Wochen des Jahres begleiten – den Ferien.

Warum ich mir das antue…

Jedem der mich nach dem Grund für meine Leidenschaft und das grosse Engagement für Ferienreisen fragt, wird das Leuchten in meinen Augen kaum entgehen: Ja, ich erlebe so oft, was für neues Potential in Menschen frei wird, wenn sie in den Ferien aus dem Alltagstrott ausbrechen und täglich mit dem Wort Gottes unterwegs sein können: Neues Glaubensfeuer wird entfacht, die Liebe zu ihrer lokalen Gemeinde neu erweckt, zerbrochene Beziehungen dürfen Heilung erfahren und das Erleben echter Gemeinschaft wird möglich. Daraus sind schon viele lebenslange, tiefe Freundschaften entstanden. Auf den Gemeindereisen erlebe ich wie Beziehungen nachhaltig vertieft werden, was enorm positiv in den Gemeindealltag hineinwirkt».

Beratung Gruppenreisen Golan
Beratung Gruppenreisen Golan

Multiplikation ein grosses Wort…

Doch genau das will ich. Meine begeisternden Erfahrungen haben mich motiviert, nebst den eigenen Gruppenreisen das Wissen und den prallgefüllten Rucksack zu teilen. So sollen andere Pastoren/innen und Gemeindeleiter/innen dieselben begeisternden Erfahrungen machen können. Ab Januar 2023 motiviere und unterstütze ich deshalb Frei- und Landeskirchen bei der Durchführung von Gruppenreisen durch meine kompetente Beratung. Dies im Rahmen einer Zusammenarbeit mit «Tour mit Schanz» (tour-mit-schanz.de) in Deutschland sowie «Kultour Ferienreisen» in der Schweiz. Die beiden ausgesuchten Reiseveranstalter sind seit über 35 Jahren spezialisiert auf biblisch-kulturelle Gruppenreisen sowie christliche Ferienangebote und beschäftigen in Deutschland und der Schweiz insgesamt rund 40 Mitarbeitende. Sie ermöglichen jedes Jahr für über 20'000 Menschen einmalige Ferienerlebnisse unter dem Motto «Gemeinsam mehr erleben».

Freue mich…

auf jede Kontaktaufnahme und ein persönliches Infogespräch:

Johannes Wirth
info@johanneswirth.ch

Kultour Ferienreisen Kultour Ferienreisen